, , , , ,

Auf Tourenskiern durch die Dauphine

Kommen da wirklich noch richtig hohe Berge? Wir sind schon so lange nach Süden gefahren, haben Turin bereits weit hinter uns gelassen und steuern die Grenze von Italien zu Frankreich an. Und da sind sie: am Scheitelpunkt des Col de Montgenèvre…
, , , , , ,

Haute Route „easy“, Chamonix – Zermatt

Die etwas einfachere „Schwester“ der Klassischen Haute Route. Die Etappen sind nicht so lang, gelegentlich benutzen wir Lifte, um die Aufstiege zu verkürzen und „mehr Abfahrt – weniger Fell“ lautet das Motto. Jedoch ist die Haute…
, , , , ,

Grand Tour du Tyrol

Diese ungewöhnliche Skidurchquerung führt uns in 5 Tagen vom Zillertal zum Reschenpass. Der Fokus liegt beim Abfahrtsvergnügen; wir haben die Felle bei uns, aber wir verwenden vorhandene Aufstiegshilfen, wo es sich anbietet. So können wir…